Coaching

gelbes Logo life-connect, wir verbinden Geist und Seele mit Coaching

High Performance Coaching™

rotes Logo auf weissem Grund, Certified High Performance Coach

Du möchtest mehr Erfolg, mehr Freude im Leben, leidenschaftliche Beziehungen oder mehr Produktivität?

Du willst deinen Sinn finden und dich auf die guten Dinge im Leben konzentrieren?

Dann ist es an der Zeit dein volles Potenzial zu aktivieren und ein High Performer zu werden. Werde mit High Performance Coaching fokussierter, produktiver, einflussreicher und erfolgreich.

Das zertifizierte High Performance Coaching (CHPC) basiert auf umfassender empirischer Forschung in den USA, gekoppelt mit über 20 Jahren Erfahrung eines der weltweit erfolgreichsten Trainer, Brendon Burchard.

CHPC Ist innovativ. Jede Sitzung kombiniert Coaching mit Mentoring. In jeder Einheit eröffnen sich neue High Performance Tools und die Strategien der erfolgreichsten Menschen der Welt.

High Performance bedeutet nachhaltig überdurchschnittlich erfolgreich zu sein — nicht nur einmal kurze Hochleistungen zu bringen und dann auszubrennen.

High Performance beschreibt ein nachhaltiges Gefühl von Freude, Selbstbewusstsein und voller Einsatzbereitschaft.

Das CHPC-Programm arbeitet in genau den Bereichen, die zu Hochleistungen führen. Diese Bereiche sind Klarheit, physische & mentale Gesundheit, Mut, Überzeugungskraft und Produktivität.

Das CHPC-Programm bietet klare Ergebnisse und versteht sich als ein holistisches Konzept, das in einem Paket von 12 Sitzungen absolviert wird.

Es bringt dich während des Verlaufs der 12 aufeinander aufbauenden Sitzungen strategisch in allen Lebensbereichen weiter, anstatt nur an bestimmten selbstgesetzten Zielen zu arbeiten, wie es z.B. beim üblichen Life-Coaching der Fall ist.

Coaching nach C. G. Jung

Motivationen und Konflikte entstehen oft in unbewussten Ebenen. Dort entstehen oft Blockaden und das Gefühl nicht mehr weiter zu kommen.

Coaching nach Jung hilft jedem Blockaden und Frustrationen abzubauen oder richtige Entscheidungen zu treffen. Dies geschieht mit der Bewusstmachung unbewusster Vorgänge.

Das Coaching mit Archetypen ermöglicht es Personen, die unbewussten Inhalte zu visualisieren und besser zu verstehen. Dadurch werden Prozesse aktiviert, die zu Lösungen und mehr Klarheit führen. Das Coaching fördert das kreative Potenzial und macht es für die Klient:innen nutzbar. Dadurch wirst du der Kapitän deines Lebens!

Meine spezielle Methode des Coachings nach C. G. Jung bedient sich der Archetypenlehre nach C. G. Jung. In Kombination mit Fragetechniken aus dem Core Energy Coaching aktiviert das Coaching unbewusste Ressourcen zu aktivieren und kann auch tief sitzende Blockaden beseitigen.

Wussten Sie, dass auch Unternehmen eine Psyche und einen Schatten haben?

Coaching nach Jung bereichert die Unternehmenskultur mit Elementen des Seins, wie den Ausdruck von Gefühlen, Toleranz und Miteinander. Das Coaching fördert kreatives Denken, Phantasie, Denken über den Tellerrand hinaus und bietet originelle Initiativen.

Das Ziel des Coachings für Unternehmen ist es, den Einzelnen mit der kollektiven Vergangenheit zu verbinden. Dadurch werden Gegenwart und Zukunft des eigenen Lebens und derjenigen des Unternehmens vereint und gemeinsam kann die Vision des Unternehmens gelebt werden.

Führungskompetenzen wie Vertrauen und Widerstandsfähigkeit, Kommunikation und Wirkung, Führung und Teamarbeit, Effektivität und Effizienz, Kreativität und Innovation werden durch das Coaching gefördert.

Core Energy Coaching

iPEC Certified Professional Coach

Wie oft hast du dich in der Arbeit oder beim Studium müde und ausgelaugt gefühlt? Bist du oft abgelenkt und unmotiviert?

Stell dir vor du könntest alle Herausforderungen und Aufgaben fokussiert, selbstbewusst und beständig bewältigen. Du wärst entscheidungsfreudig und spontan in schwierigen Situationen.

Stell dir zusätzlich dazu vor, du hättest Zugang zu einem systematischen und wiederholbaren Konzept, das Veränderungen vereinfacht!

Core Energy Coaching bietet dieses Konzept und hilft dir Veränderungen einfach und nachhaltig zu gestalten.

Die COR.E Transitions Dynamics™ Methodik basiert auf dem Konzept, dass alles, was wir im Leben tun, eine gewisse Art der Leistung ist. Wie du dich im Denken, Tun und Sein zeigst, beeinflusst die Erfahrung, die du in diesem Moment haben wirst.

Um mit jeder Veränderung fertig zu werden, müssen Aufgaben erledigt werden — sei es das Vorstellungsgespräch für eine neue Position, ein schwieriges Gespräch oder unzählige andere Dinge.

Je mehr Energie du für diese Aufgabe zur Verfügung hast, desto grösser ist das Potenzial für außergewöhnliche Leistungen. Je besser die Leistungen sind, desto effektiver können Übergänge gemeistert werden und ein außergewöhnliches Leben ist möglich.

COR.E Transitions Dynamics™ integriert eine Wissensbasis mit einem Assessment- und Lernprozess, der dich dabei unterstützt, die Kontrolle über deine eigenen Leistungen zurückzugewinnen, sodass du fokussiert, selbstbewusst und zufrieden wirst. Veränderungen bedeuten dadurch weniger Stress.

Lerncoaching

Lerncoaching hilft bei Prüfungsangst, Lernstress, Motivations- und Konzentrationsproblemen und bei ausbleibenden Lernerfolgen.

Kurzfristiges Lernen und teure Nachhilfe zeigen vor allem langfristig oft nicht die gewünschten Effekte. Zwar kann man dadurch einige Hürden überwinden, langfristig ist es aber immer wieder derselbe K(r)ampf mit sich selbst. Ganz zu schweigen von den dauerhaft anfallenden Kosten.

Manchmal fehlt nur die optimale Lerntechnik oder das Wissen über das eigene Lernen. Das zeigt sich bei jedem Menschen unterschiedlich.

Wenn die persönliche Technik und der passende Workflow gefunden wird, kommt die Lernmotivation wie von selbst. Dann macht Lernen plötzlich Spaß und die Erfolge stellen sich wie von selbst ein!

Hinweis: Lerncoaching ist eine professionelle Beratung und keine Nachhilfe. Meine Methode richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Lernenden und arbeitet mit Coaching-Elementen. Am wichtigsten ist, dass die Freude am Lernen gestärkt wird und die Motivation erhalten bleibt.

Testimonials

Sara, selbstbewusst mit Hund im Wald

„Ich konnte mein Selbstwertgefühl steigern und mein Selbstbewusstsein nachhaltig stärken. Ich fühle mich immer wohler in meiner Haut und kann viel selbstbewusster sein. Das merkt man auch in meiner Umgebung. Mit Hilfe von Coaching habe ich die besten Lösungen für mich gefunden, um mit bestimmten Situationen umzugehen. Vielen Dank an Kerstin, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt!“

Sara P.

Ana sitzt am Fenster; im Hintergrund Hochhäuser; Arme ausgebreitet und glückliches Lachen

„Coaching mit Archetypen nach C. G. Jung ist eine neue Art, an mir selbst zu arbeiten. Die Arbeit mit dem Unbewussten half mir, tiefer in meine persönlichen Themen einzutauchen, um meine konkreten Fragestellungen zu lösen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Es war eine tolle neue Erfahrung! Ich kann die Coaching-Sitzungen sehr empfehlen. Kerstin war großartig darin, mich sanft durch den Prozess zu führen.“

Ana B.